Mein Resultat mit „Fixtender“

Mein Resultat mit „Fixtender“

Nun mein Resultat nach dem Umbau der Fritzbox 4040 mit dem externen Antennen Satz von „Fixtender“
für ca 60 €
Während dem Umbau sei anzumerken dass die Platine mit einem Alkoholreiniger erst entfettet werden muss anschließend werden die Klebepads um die Anschluss Stecker auf dem Board befestigen zu können auf der Platine aufgebracht.

Diese müssen punktuell ganz exakt sitzen was auf der Webseite von Fixtender nicht so ersichtlich ist.

Da sonst der Stift auf dem Anschluss auf dem Mainboard der Fritzbox 4040 nicht nach unten gedrückt wird und somit die interne Antenne nicht auf die neu verbauten Antennen umschalten kann.

Mein Fazit: Die externen Antennen von Fixtender sind eine nette Möglichkeit vorhandene Fritzboxen zu optimieren der Umbau bedarf allerdings einer fachkompetenten Person.

Und ist nicht zu unterschätzen.

Außerdem hätte ich mir von avm gewünscht auf der Platine Anschlüsse zu verbauen die man auch auf internen WLAN Karten von Laptops findet so kann man auch mit einer Modifikation leicht bessere Antennen anbringen weil nach meiner Meinung die Standard Antennen oder Drahtbrücken einen Witz sind ansichts eines Preises für die Fritzbox 4040 von 80 €

@fritz.avm
@corsair

#pcjmueller #wlan #router #avm #fritzbox #frixtender

Admin

Schreiner, Retro Gamer, Linux User, Open-Source-Nerd RSS Feed: https://pcjmueller.com/feed/

Kommentare sind geschlossen.